Véronique Gobet, pianiste

Aufnahmen

CD Bach

Goldberg Variationen

Entdecken Sie eine singende, sensible und persönliche Version des Meisterwerks von Bach

BWV 988, Aria, Variationen 1-30, Aria

Als er seine fabelhafte Variationen komponierte, mischte Bach seine grenzenlose Fantasie zu seiner reichhaltiger Komponisterfahrung.

Klavier: Véronique Gobet

Aufnahme: 2016

CD Chopin

Die Chopin Etüden

Die 24 Etüden aus den berühmten Opus 10 und 25. bilden den Grundstein des modernen Klaviers.

Die Technik, die eine besonders grosse Flexibilität verlangt, ist nur ein Weg für Chopin, die raffinierste Form des Ausdrucks zu erreichen.

Es handelt sich um ein meisterhaftes Beispiel der Klangpalette des großen romantischen Komponisten.

Klavier: Véronique Gobet. Aufnahme: August 2003.

Gesamtlänge: 59 Minuten.

  • Opus 10, Num 4
  • Opus 25, Num 12
CD Babar

Die Geschichte vom Babar

Die bekannte Geschichte vom kleinen Elefanten. Der Text von Jean de Brunhoff untermalt mit Musik von Francis Poulenc. Der französische Komponist hat es geschafft, seine Kunst mit dem erfrischenden Text zu kombinieren. Narration und Klavier: eine Zusammenarbeit von zwei führenden Künstlern.

Ein pädagogisches Bonus, eine von Poulencs Werk inspirierte musikalische Einleitung für Kinder, ergänzt die CD.

Erzähler: Pierre Gobet. Klavier: Véronique Gobet.

Gesamtlänge: 41 Minuten.

  • Die Geschichte vom Babar, Ausschnitt:
  • Spielisch-didaktisches Bonus, Ausschnitt:


Alle Rechte vorbehalten - Kontakt